Imprint

Christian Rattat
Auf der Kluse 8
44263 Dortmund
Germany

Contact:

Phone: +49 (0) 231 86 29 507
E-Mail: info@cncbuch.de
Web: http://www.cncbuch.de

Responsible for the content regarding § 55 Abs. 2 RStV:

Christian Rattat
Auf der Kluse 8
44263 Dortmund

Disclaimer

Content

The contents of this website have been created with utmost care. I do not guarantee the completeness and correctness of the information of this website. If my website contains illegal content, I will remove it immediately. I take over responsibility for illegal content at the earliest at the time of the knowledge of any infringement.

Links to external content

My website contains links to other websites. I have no influence on these websites and therefore I am not responsible for the content of those. At the time of creating the links I examined these pages and could not recognize any legal violations. A permanent control of these links is unacceptable. I will remove any link immediately in the case of notifications about legal violations in linked pages.

In general, I want to avoid legally questionable content or content to the detriment of third parties. Should I nevertheless violate applicable law, I would ask for a reference to these facts before any, especially cost-relevant steps such as warnings, are made. Problematic content is immediately removed by me.

Cookies

This website uses cookies. Cookies are small text documents which are stored on your computer and contain information that simplifies the use of this website. Cookies have been a normal feature for many years in all web browsers. A new EU directive now obliges websites to display the use of cookies before installation and to allow the user to refuse to store the cookies. Cookies from this website do not damage your computer and contain no viruses. By using this website you accept the use of cookies. If you don’t agree you must not use it.

Contacting

When the comment functions are used, the sender’s IP address is stored. This is necessary in the interests of the operator of this Internet presence, so that legal violations can be prosecuted, for example, by insults or other punishable statements.

Twitter

This Internet presence allows the use of some services offered by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. With the help of buttons that contain the word Twitter or Follow along with a stylized bird, it is possible to share a page of this Internet presence on Twitter. An embedded plugin on some pages can also be used to create contributions to the author’s Tweet (Christian Rattat) on Twitter.

When a user clicks a page of this Internet site with such a button or writes it to the author’s tweet, data from this website is sent to Twitter. The operator of this internet site has no influence on the data collected by Twitter in this context.

See the Twitter Privacy Statement for more information here http://twitter.com/privacy.

Tumblr

This Internet presence allows the use of services offered by Tumblr, Inc., 35 East 21st St, 10th Floor, New York, NY 10010, USA, hilfe@tumblr.com. The places where this is possible can be identified by a button with the word Tumblr. You can use the button to share a page of this internet presence at Tumblr.

If you use these services from this Internet presence, data is submitted to Tumblr. The operator of this Internet site has no influence on the data collected by Tumblr in this context. For detailed information, see Tumblr’s Privacy Statement here http://www.tumblr.com/policy/de/privacy.

Facebook

This Internet presence allows the use of services offered by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. The places where this is possible can be identified by a button with the word Facebook. You can use the button to share a page of this Internet presence on Facebook. When you use these services from this Internet presence, data is submitted to Facebook.

The operator of this internet site has no influence on the data collected by Facebook in this connection. In addition, Facebook also collects data that is associated with you when you are logged into Facebook and then visit other sites on the Internet that offer Facebook services.

If you do not want Facebook to collect this information, you must log out of your account in Facebook before you visit this site. For detailed information, see the Facebook Privacy Statement here https://www.facebook.com/about/privacy/.

Copyright ©

All texts, images, videos and illustrations on this website may not be used without my written permission. If you would like to use the contents of this website, please send me a request by e-mail with regard to the relevant content and intended use.

Last modified: 21.01.2017 15:47

Impressum

Christian Rattat
Auf der Kluse 8
44263 Dortmund

Vertreten durch
Christian Rattat

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 231 86 29 507
E-Mail: info@cncbuch.de
Web: http://www.cncbuch.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Christian Rattat
Auf der Kluse 8
44263 Dortmund

Haftungsausschluss

Inhalte

Die Inhalte dieser Webseite habe ich mit größter Sorgfalt erstellt. Für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr. Sofern auf meiner Webseite rechtswidrige Inhalte enthalten sind, werde ich diese umgehend entfernen. Eine Haftung für rechtswidrige Inhalte übernehme ich frühestens mit dem Zeitpunkt der Kenntnis einer Rechtsverletzung.

Links zu externen Webseiten

Meine Webseite enthält Links zu externen Webseiten, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Für diese Seiten übernehme ich keine Gewähr. Zum Zeitpunkt der Verlinkung habe ich diese Seiten geprüft und konnte keine Rechtsverstöße erkennen. Eine permanente Kontrolle dieser Links ist für mich aber unzumutbar. Natürlich werde ich bei Kenntnisnahme über Rechtsverstöße in verlinkten Seiten die betroffenen Links umgehend entfernen.

Generell liegt es mir nahe, rechtlich bedenkliche Inhalte oder Inhalte zum Nachteil Dritter zu vermeiden. Sollte ich dennoch gegen geltendes Recht verstoßen, so bitte ich um einen Hinweis auf diesen Sachverhalt, bevor etwaige, vor allem kostenrelevante Schritte wie Abmahnungen unternommen werden. Problematische Inhalte werden von mir umgehend entfernt.

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdokument, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden und Informationen enthalten, die Ihnen die Nutzung dieser Webseite vereinfachen. Cookies sind seit vielen Jahren eine normale Funktion in allen Webbrowsern. Durch eine neue Richtlinie der EU sind Webseiten nun verpflichtet, die Verwendung von Cookies vor der Installation anzuzeigen und dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, die Speicherung der Cookies abzulehnen. Cookies von dieser Webseite richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter diese Internetauftritts beispielsweise per Kontaktformular oder E-Mail werden die Angaben des Absenders zur Bearbeitung dieser und nachfolgender Anfragen gespeichert.

Kommentare

Bei Nutzung der Kommentarfunktionen wird die IP-Adresse des Absenders gespeichert. Dies ist im Interesse des Betreibers dieses Internetauftritts notwendig, damit Rechtsverstöße beispielsweise durch Beleidigungen oder sonstige strafbare Äußerungen verfolgt werden können.

Twitter

Dieser Internetauftritt ermöglicht die Nutzung einiger Dienste, die durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA angeboten werden. Mit Hilfe von Schaltflächen, die das Wort Twitter oder Folgen zusammen mit einem stilisierten Vogel enthalten, ist es möglich, eine Seite dieses Internetauftritts bei Twitter zu teilen. Über ein eingebettes Plugin auf einigen Seiten können darüber hinaus Beiträge im Tweet des Autors (Christian Rattat) auf Twitter erzeugt werden.

Wenn ein Nutzer eine Seite dieses Internetauftritts mit einer solchen Schaltfläche aufruft oder in den Tweet des Autor schreibt, werden Daten von dieser Webseite an Twitter übermittelt. Der Betreiber dieses Internetauftritts hat keinen Einfluss auf die Daten, die in diesem Zusammenhang von Twitter erhoben werden.

Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Tumblr

Dieser Internetauftritt ermöglicht die Nutzung von Diensten, die durch die Tumblr, Inc., 35 East 21st St, 10th Floor, New York, NY 10010, USA, hilfe@tumblr.com angeboten werden. Die Stellen, an denen dies möglich ist, erkennen Sie an einer Schaltfläche mit dem Wort Tumblr. Mithilfe der Schaltfläche können Sie eine Seite dieses Internetauftritt bei Tumblr teilen.

Wenn Sie diese Dienste von diesem Internetauftritt aus verwenden, werden Daten an Tumblr übermittelt. Der Betreiber dieses Internetauftritts hat keinen Einfluss auf die Daten, die in diesem Zusammenhang von Tumblr erhoben werden.

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Tumblr unter http://www.tumblr.com/policy/de/privacy.

Facebook

Dieser Internetauftritt ermöglicht die Nutzung von Diensten, die durch Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA angeboten werden. Die Stellen, an denen dies möglich ist, erkennen Sie an einer Schaltfläche mit dem Wort Facebook. Mithilfe der Schaltfläche können Sie eine Seite dieses Internetauftritt bei Facebook teilen.

Wenn Sie diese Dienste von diesem Internetauftritt aus verwenden, werden Daten an Facebook übermittelt. Der Betreiber dieses Internetauftritts hat keinen Einfluss auf die Daten, die in diesem Zusammenhang von Facebook erhoben werden. Facebook sammelt darüber hinaus in manchen Fällen bereits Daten, die mit Ihnen in Verbindung stehen, wenn Sie in Facebook angemeldet sind und dann andere Seiten im Internet besuchen, die Facebook-Dienste anbieten. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook diese Daten sammelt, müssen Sie sich von Ihrem Konto in Facebook abmelden, bevor Sie diesen Internetauftritt besuchen.

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/.

Copyright ©

Alle Texte, Bilder und Abbildungen auf dieser Webseite dürfen ohne mein schriftliches Einverständnis nicht verwendet werden. Wenn Sie Inhalte dieser Webseite verwenden möchten, senden Sie mir eine Anfrage per E-Mail mit Bezug auf den entsprechenden Inhalt und den beabsichtigten Verwendungszweck.

Letzte Änderung: 21.01.2017 15:47